beyond borders → barrierefrei?

Wir spielen „folk music beyond borders“, aber sind wir auch barrierefrei?

Seit über 20 Jahren machen wir mit Yonder Musik. Wir sagen oft, es sei grenzenlose Musik, von Irland bis zum Balkan, über Landesgrenzen und Sprachbarrieren hinweg. In unserer Band spielte bis vor Kurzem ein Österreicher, inzwischen haben wir einen gebürtigen Serben am Akkordeon. Wir kommen aus unterschiedlichen Generationen, wir tauschen uns aus und lernen voneinander.

Aber wie sieht es mit anderen Grenzen aus? Wie barrierefrei sind wir?

Seit Kurzem schreiben wir auf unserer Webseite und bei Facebook dazu, ob die Veranstaltungsorte unserer Konzerte barrierefrei erreichbar sind. Aber was heißt Barrierefreiheit für unterschiedliche Menschen? Welche Informationen braucht ihr vor einem Konzert von uns? Und was können wir verbessern, damit unsere Konzerte für alle Menschen erreichbar sind?

Wie barrierefrei sind Webseiten von Bands? Und wie barrierefrei sind die Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Wir freuen uns über eure Tipps, Anregungen und Erfahrungen und werden die gesammelten Infos zusammenfassen. Meldet euch gern bei uns!

Getagged mit: , , , , ,