Unsere erste Demo!

Yonder mit „Ajde Jano“ bei der DGB Demo am 1. Mai 2019 in Hamburg-Eimsbüttel

Am 1. Mai spielten wir bei der DGB Demo in Hamburg. Trotz der Kälte und des Nieselregens waren rund 7.000 Demonstrant*innen gekommen. Unser Programm mit Folk aus ganz Europa passte perfekt zum Motto der Demo: „Europa. Jetzt aber richtig!“ Und ebenfalls passend zu einer Demo hatten wir unser neuestes Stück frisch arrangiert mit im Gepäck: „Bella Ciao“. Das gibt es hier sicher auch bald zu sehen und zu hören.

Für uns war es nicht nur unsere erste Demo, es war auch unser erster Gig in Triobesetzung. Als Trio fahren wir im Juni auch nach Kiel zu unserem nächsten Konzert. Im Café Komm du spielen wir dann wieder wie gewohnt zu viert mit Michael am Bass und an der Percussion.


Fotos: Olaf Wiesner, Angelika Rusche-Göllnitz, Bastian Rusche

Getagged mit: , , , , , , , , , ,